Facebook
News
Reisespiele

Sandspielzeug – Sandstrand als Abenteuerland

Es geht ab ans Meer? Wir haben die perfekte Ausrüstung für kleine Baumeister und Wasserratten. Kübel, Eimer, Schaufel, unzählige tolle Sandformen oder Wasser- und Sandmühlen warten auf ihren Einsatz. Kleine Entdecker gehen mit Kescher oder Netz auf Forschungsreise ins Meer.
Dosenspiele – alles gut verpackt


Ein witziger Zeitvertreib sind Dosenspiele. Weil hier die Spielutensilien auf engstem Raum zusammengepackt sind, passen Dosenspiele in jede noch so kleine Tasche. Es gibt sie in unzähligen Variationen: Als Memory  für Konzentration und Gedächtnistraining, als spannendes Würfelspiel mit lustigen Figuren oder als Quartett.  Zwei bis Vier Spieler ab drei Jahren können mit einem Dosenspiel jede Menge Spaß haben. Bei diesem Reisespiel überzeugt neben dem großen Spielspaß auch der Mini-Preis.
Mitbringspiele und Co – viel Spielspaß in Kleinformat

Ideale Reisebegleiter sind Mitbringspiele. Viele beliebte „große“ Spiele gibt’s als Mitbringspiele in Taschenformat. So passen diese Reisespiele auch ins Handgepäck. Wie wäre es mit einem Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Mühle“?  Wer genug hat vom Auto zählen hat, steigt einfach auf eines unserer beliebten Quizspiele um. Knobeleien oder Konzentrationsspiele, die man auch alleine spielen kann, sind als Reisespiele ebenfalls sehr beliebt.

Lesen gegen Langeweile


Eine tolle Alternative zum Reisespiel sind Bücher. Hier stimmt man sich mit Geschichten rund um die Ferien bereits während der Fahrt auf den Urlaub ein. Ganz Wissbegierige lernen mit dem „Ersten Langenscheidt Wörterbuch“ das wichtigste Vokabular des  fremden Landes. Wer selbst noch nicht lesen kann, vertieft sich in unsere Bilderbücher oder macht es sich einfach mit Mama, Papa, Oma oder Opa auf dem Rücksitz bequem und lässt sich die Abenteuer von „Paul Plantschnass am Meer“  oder den „Barbapapas“ einfach vorlesen.
So, das waren einige unserer Vorschläge für eine kurzweilige Fahrt. Wer noch mehr Reisespiele kennen lernen möchte, schaut einfach schnell in der Spielzeugschachtel vorbei. Wir sind uns sicher, mit unseren Reisespielen steckt man ab sofort gerne in einem Stau fest.