Spielzeugschachtel Graz https://www.spielzeugschachtel-graz.at Drachenstarke Spielideen! Tue, 17 Nov 2015 09:32:11 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.5.2 Schmied- und Stubenberggass´n Schau(n) https://www.spielzeugschachtel-graz.at/schmied-und-stubenberggassn-schaun/ Tue, 22 Sep 2015 07:50:43 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=1327 Was als „Schmiedgass´n schau´n“ begann, hat sich nun auf unsere Nachbarn erweitert. „Schmied- und Stubenberggass´n schau´n heißt es nun am Samstag, den 26. September von 11 bis 17 Uhr in der Innenstadt der Murmetropole. Wir sind wieder mit vielen tollen Spielideen und Schnäppchen dabei.

Eine Riesenfundgrube an pädagogisch wertvollen Spielsachen zu echten Tiefstpreisen ist unser alljährlicher Spielzeugschachtel-Flohmarkt. Süße Kuscheltiere, herzige Puppen, spannende Familienspiele und jede Menge abenteuerliche, lustige und lehrreiche Bücher warten bis 17 Uhr auf große und kleine Spielzeugliebhaber.

Spielideen, Kaffee und Kuchen

Auch wenn gerade kein Geburtstag ansteht, ist jetzt die beste Gelegenheit spielzeugmäßig vorzusorgen. Denn unsere tollen Spielideen sind immer im Trend und kommen nie aus der Mode. Wir sind uns sicher, dass das Christkind hier bereits das eine oder andere Lieblingsteil finden kann. Die Eltern dürfen sich bei uns gerne eine Verschnaufpause bei einem guten Kaffee gönnen und unseren Kuchen verkosten, während die Kleinen in unsere Spielideen vertieft sind. Wir freuen uns ganz besonders auf euer Kommen.

]]>
Großes Gewinnspiel https://www.spielzeugschachtel-graz.at/grosses-gewinnspiel/ Tue, 22 Sep 2015 07:40:59 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=1319 Nicht nur bei uns, sondern in der gesamten Schmied- und Stubenberggasse warten Aktionen und Angebote. Von der Ballmodenschau über einen Fashion-Catwalk bis zu exklusiven Wohnaccessoires. Hier ist den ganzen Tag was los. Und beim großen Gewinnspiel gibt es Top-Preise zu gewinnen.

Den ganzen Tag über dürfen sich die Erwachsenen über viel Abwechslung freuen. Dass die Kleinen bei den vielen Attraktionen für die Großen nicht die Lust am Bummeln verlieren, dafür sorgen wir. Denn bei uns darf nach Herzenslust an Kugelbahn, Autostraße & Co. gespielt werden. Damit die Spannung nicht zu kurz kommt, veranstalten Citymanagement Graz, Graz Tourismus und Stadtmarketing ein großes Gewinnspiel.

Graz-Gutscheine und Öffi-Karten

Wir verraten bereits jetzt die Frage für das große Gewinnspiel: „Wie viele Steinplatten wurden bei der Neugestaltung von Schmied- und Stubenberggasse verlegt?“ Einfach schätzen, die bereit gelegten Gewinnkarten ausfüllen und am 26. September bei Leder H. Schuster in der Schmiedgasse 19 abgeben. Zu gewinnen gibt es eine übertragbare Jahreskarte der Holding Graz Linien im Wert von 399 Euro, eine Graz-Linien-Card im Wert von 250 Euro und Graz-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro. Also, hinkommen und sein Glück versuchen.

]]>
Frühlingsfest in der Spielzeugschachtel https://www.spielzeugschachtel-graz.at/fruehlingsfest-in-der-spielzeugschachtel/ Tue, 24 Mar 2015 15:39:39 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=1068 Am Freitag, den 27. März begrüßen wir den Frühling mit einem tollen Fest. Am Flohmarkt warten ab 10 Uhr kreative Spiele-Schnäppchen auf euch. Während es sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen, könnt ihr gemeinsam mit Kraxlmaxl und Co spielerisch Abenteuer erleben.

Flohmarkt und Spiele mit Kraxlmaxl und Co

Der Frühling ist eingekehrt in die Spielzeugschachtel Graz. Alles grünt und blüht wieder. Das wollen wir gemeinsam feiern. Jede Menge großartige und kreative Spielideen bringen die geschulten Pädagogen und Pädagoginnen von Kraxlmaxl und Co dafür mit. Größere und kleinere Kinder können sich ab 14 Uhr auf einen ganz spannenden Nachmittag freuen. Die Größeren dürfen während dessen bei Kaffee und Kuchen tratschen oder lassen sich in unserer Spielzeugschachtel die neuesten wertvollen Spielideen zeigen.

Kaffee und Kuchen

Weil ja der Osterhase demnächst um die Ecke hoppelt, darf man sich auf keinen Fall unseren großen Flohmarkt entgehen lassen. Denn wenn die Sonnenstrahlen unsere Nase kitzeln, zieht es alle nach draußen. Bei uns gibt es da viel für das Osternesterl zu entdecken. Wie wäre es mit einem neuen Laufrad zum Herumsausen oder einem neuen Sandspielzeug? In unserer großen Bücherecke warten neue Bilderbücher zum Anschauen, Vor- und Selbstlesen, falls das Wetter etwas schlechter ist. Auf zum Spielzeugschachtel – Frühlingsfest, viel Neues entdecken und sich verwöhnen lassen.

]]>
Schnell und lustig Schach – ,,Schach spielerisch“ lernen https://www.spielzeugschachtel-graz.at/schnell-lustig-schach-schach-spielerisch-lernen/ Tue, 24 Mar 2015 15:35:09 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=1083 ,,Schach spielerisch“ ist das erste Schachlernspiel für die ganze Familie mit Kindern ab 5 Jahren. Bei unserem großen Frühlingsfest am Freitag, den 27. März stellt Mag. Herbert Thanner ab 15 Uhr sein Spiel vor. Jeder der mag, darf das in der Spielzeugschachtel natürlich sofort ausprobieren.

Kommunikation und Selbstvertrauen

,,Schach spielerisch“ – Erfinder Mag. Herbert Thanner stellt sein Spiel exklusiv im Rahmen des Frühlingsfestes der Spielzeugschachtel vor. Das gemeinsame Spiel ist für Eltern und Kinder eine Quelle der Freude. Eltern stärken das Selbstvertrauen ihrer Kinder besonders dann, wenn sie dem Spiel ihrer Kinder echtes Interesse zeigen. Schachspielen ist nicht nur für Erwachsene eine sinnvolle Beschäftigung. Regelmäßiges Spielen fördert neben Konzentration und Gedächtnis auch die Kommunikation untereinander.

Schach für Kinder ab 5 Jahren

Mit ,,Schach spielerisch“ entwickeln Kinder ab 5 Jahren kreative Aufgabenlösungen und strategisches Denken. Dabei ist Langeweile ausgeschlossen. Zu Beginn spielen kleine und große Besucher nur mit einem einzigen Schachstein auf einem Spielbrett zum Puzzeln. Die Spieldauer der Lernspiele beträgt lediglich 5 bis 20 Minuten. Selbstverständlich gibt es dazu eine Eltern-Kind-Anleitung vom Erfinder Mag. Herbert Thanner höchst persönlich. Also, einfach vorbei kommen und den ersten Zug machen.

]]>
Schmiedgass’n Schau(n) mit Flohmarkt https://www.spielzeugschachtel-graz.at/schmiedgassn-schaun-mit-flohmarkt-2/ Wed, 25 Sep 2013 14:32:04 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=995 Der große Erfolg macht es möglich. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr machen wir beim beliebten Schmiedgass’n Schaun am 27. September mit. Tolle Aktionen auf unserem hausinternen Flohmarkt warten auf Sie.

Diesmal sind kleine und große Sparfüchse bei uns an der richtigen Adresse. Denn im Rahmen des Schmiedgass´n Schaun veranstalten wir von 14 bis 18 Uhr einen riesigen Spielzeug-Flohmarkt. Da gibt es pädagogisch wertvolles Spielzeug zu wahren Schnäppchenpreisen. Ob spannende Gesellschaftsspiele, süßes Holzspielzeug, Puppen oder knuffige Kuscheltiere – hier findet garantiert jeder etwas.

Spiel, Spass und Kaffee und Kuchen

Auch wenn gerade kein Geburtstags- oder Namenstag ansteht, sollte man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Denn bei diesen sensationellen Preisen ist ein kleines Geschenk zwischendurch immer drin. In und vor der Spielzeugschachtel dürfen die kleineren Gäste sich bei kreativen, kniffligen und lustigen Spielen so richtig austoben. Die Erwachsenen genießen bei uns Kaffee und Kuchen, während die Kinder sowieso beschäftigt sind. Also, Termin vormerken und  vorbei kommen. Wir halten den ganzen Nachmittag Top-Aktionen auf unserem Flohmarkt bereit.

]]>
Die neue Website ist online https://www.spielzeugschachtel-graz.at/die-neue-website-ist-online/ Wed, 25 Sep 2013 14:31:42 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=1001 Alles neu macht der Herbst. In diesem Fall ist es unsere Website. Ganz besonders stolz sind wir auf das neue Design in zarten Pastelltönen. Wir informieren Sie noch besser über unser hochwertiges Spielzeug und aktuelle Ereignisse.

Manchmal ist es Zeit für Neues. Das gilt nicht nur für unser pädagogisch wertvolles Spielzeug, sondern auch für unseren Internet-Auftritt. Extra für unsere kleinen und großen Kunden haben wir unser Konzept neu überdacht. Damit Sie noch schneller über eventuelle Aktionen informiert sind und noch besser über Events und wertvolle Spielsachen Bescheid wissen.

Immer aktuell

Wir aktualisieren unsere Website ständig. Lernen Sie deshalb demnächst unsere MitarbeiterInnen kennen und erfahren Sie mehr über ihre ganz persönlichen Motivationen und Vorlieben in puncto Spielzeug. Weil die Website mit vielen Fotos von Messen oder Events auf den neuesten Stand gebracht wird, lohnt es sich, öfter vorbei zu schauen. Viel Spaß beim Schmökern wünscht Ihnen das Spielzeugschachtel-Graz-Team. Selbstverständlich freut es uns ganz besonders, wenn Sie unsere Website und den Newsletter an Freunde weiter empfehlen.

]]>
Schmiedgass’n Schau(n) – wir sind wieder dabei https://www.spielzeugschachtel-graz.at/schmiedgassn-schaun-wir-sind-wieder-dabei/ Tue, 04 Jun 2013 14:35:59 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=810 Diesmal hat sich die Spielzeugschachtel Graz wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit „Juanitas Nähbox“ dürfen die Kinder bei uns in einem Nähworkshop ihren ganz persönlichen Bleistiftanstecker basteln. Die kleinen Blumen oder Autos lassen sich hinten auf den Bleistift stecken und sind ein echter Hingucker. Selbstverständlich erhalten die fleißigen Näher und Näherinnen ihr Kunstwerk kostenlos mit nach Hause.

Spielen und naschen

Wer vorbeischaut, darf übrigens ganz viele verschiedene Spiele ausprobieren, die bei uns vor der Spielzeugschachtel aufgebaut werden. Und weil nähen und spielen garantiert hungrig und durstig macht, stellen wir an diesem Tag für kleine und große Gäste Naschereien und Getränke bereit. Einfach am Freitag, den 7. Juni Mama, Papa oder die Verwandten an der Hand nehmen und von 14 bis 18 Uhr einen verspielten Nachmittag in der Spielzeugschachtel Graz verbringen.

Drache

]]>
Spiele für drinnen und draußen https://www.spielzeugschachtel-graz.at/spiele-fur-drinnen-und-drausen/ Tue, 04 Jun 2013 14:33:05 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=814 Obwohl der Sommer bisher auf sich warten lässt, glauben  wir ganz fest daran, dass er noch kommt. Dann heißt es wieder raus in den Garten und nach Herzenslust spielen. Wir haben für euch ganz viele tolle Sommerspielideen gesammelt. Vom Wasser- und Sandspielzeug für zu Hause und den Urlaub am Meer oder See bis über Holzlaufräder oder süße Puppen zum Kuscheln.

Neue Bücher für kleine Leseratten

In unserem integrierten Buchladen gibt es viele neue Bücher für kleine Leseratten und Bilderbuch-Fans. Wer mag, darf es sich in unserer Bücherecke so richtig gemütlich machen und sein Lieblingsbuch kennenlernen. Mit unserer Beratung findet jeder den richtigen Lesestoff für sich. Falls der Sommer noch länger ins Wasser fallen sollte – mit unseren Geschichten und Erzählungen oder den Spielideen für drinnen werden selbst Regentage spannend. Wir freuen uns schon auf euch – bis bald in der Spielzeugschachtel Graz.

[See image gallery at spielzeugschachtel-graz.at]

]]>
Osterspaß für jedes Nest https://www.spielzeugschachtel-graz.at/osterspas-fur-jedes-nest/ Mon, 11 Mar 2013 14:05:11 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=796 Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln bereits unsere Nasen und Ostern ist tatsächlich nicht mehr weit. Höchste Zeit sich Gedanken über ein paar kleine Geschenke zu machen. Einige Neuigkeiten von der Nürnberger Spielzeugmesse machen sich ganz bestimmt besonders gut im Osternest. Ob Holz-Laufräder, Sandspielzeug oder ein gutes Buch aus unserer gut sortierten Kinderbuchabteilung – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Osterwunschkorb

Selbstverständlich darf man sich in der Spielzeugschachtel wieder einen Osterwunschkorb zusammen stellen. Einfach mit einem lieben Erwachsenen bei uns vorbeischauen, die ganz persönlichen Spielsachen-Favoriten aussuchen und allen Bekannten und Verwandten davon erzählen. Die müssen dann nur in der Spielzeugschachtel vorbei kommen und können sich aus dem Osterwunschkorb ein passendes Geschenk aussuchen. Das garantiert zu Ostern leuchtende Kinderaugen.

[See image gallery at spielzeugschachtel-graz.at]

]]>
Spielwarenmesse Nürnberg 2013 https://www.spielzeugschachtel-graz.at/spielwarenmesse-nurnberg-2013/ Mon, 11 Mar 2013 14:04:49 +0000 http://www.spielzeugschachtel-graz.at/?p=790 Immer auf der Suche nach neuen, nachhaltigen und pädagogisch wertvollen Spielideen haben wir auch dieses Jahr wieder die Spielwarenmesse Nürnberg besucht. Fast 3000 Aussteller aus 60 Ländern begeisterten uns Besucher mit brandaktuellen Sachen, die Spaß machen. Wir haben uns für die Spielzeugschachtel Graz die kniffligsten, süßesten und kuscheligsten Ideen gesichert. Innovative Holzspielzeuge oder die herzigen Käthe-Kruse-Puppen sind nur zwei tollen Inspirationen, die bereits bei uns gelandet sind.

Bilder von der Messe

Wie man auf einem Foto sieht, sind wir Teena, dem Maskottchen der Messe, über den Weg gelaufen. Ein paar Eindrücke mehr von den außergewöhnlichen Angeboten gibt es in unserer Fotogalerie auf unserer Website. Wer unsere „frischen“ Spielwaren live erleben möchte, sollte am besten gleich vorbeischauen und alles ausprobieren.

[See image gallery at spielzeugschachtel-graz.at]

]]>